1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Max Mustermann, Worthstrasse 59, 89077 Ulm, Deutschland (nachfolgend “Anbieter”) und seinen Kunden in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
2. Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte und Dienstleistungen auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Anbieter die Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annimmt.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, Kreditkarte oder anderen auf der Website angebotenen Zahlungsmethoden. Die Zahlung ist nach Vertragsschluss fällig.
4. Lieferung und Versand
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Liefertermine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
5. Widerrufsrecht
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Der Kunde kann den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat.
Zur Ausübung des Widerrufsrechts muss der Kunde eine eindeutige Erklärung per E-Mail an [email protected] oder per Post an Max Mustermann, Worthstrasse 59, 89077 Ulm, Deutschland senden.
6. Gewährleistung und Haftung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Der Anbieter haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten).
7. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum des Anbieters.
8. Datenschutz
Der Anbieter erhebt und speichert die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten des Kunden. Bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden beachtet der Anbieter die gesetzlichen Bestimmungen.
9. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Für sämtliche Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis stehen, gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz des Anbieters in Ulm.
10. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.